Meine erste Woche

Buenos dias, die erste aufregende Woche geht nun mit vielen neuen Eindrücken zu Ende. Ich habe sehr viel neues gesehen und erlebt !

 

Am Montag begann die Woche für mich um 08:00 Uhr in der Clic Schule, wir haben unsere Unterlagen bekommen und wurden in die Klassen aufgeteilt. Ich bin mit Inga zusammen in dem absoluten Beginner  Kurs (A1) gelandet, da ich nur ganz kleine Bruchteile an Spanisch konnte/kann. Am ersten Tag der Woche haben wir ganz einfache Sätze gelernt, wie z.B. Wie heißt du ? Wo kommst du her ? Wo wohnst du ? Wie alt bist du ? usw. Im Laufe der Woche haben wir uns ganz unterschiedliche Sachen angeschaut, mal ein paar Vokabeln, dann die verschiedenen Formen der Wörter, das Alphabet, Zahlen, Wochentage etc. Der Unterricht hat an sich total viel Spaß gemacht und die Zeit ging auch immer sehr schnell vorbei, aber ich finde es schade, dass es nur eine Woche war, da mir persönlich was Gespräche angeht, oder den Kiga Alltag diese Woche nichts gebracht hat. Ich verstehe nach wie vor nicht viel, wenn jemand auf Spanisch mit mir redet und kann dementsprechend auch nicht auf Spanisch antworten. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass ich im Laufe der Zeit noch einiges lernen werde, was die Sprache angeht. Trotzdem hat mir die Clic Schule sehr gut gefallen, die Zeit dort war nur einfach leider viel zu kurz. Es war total spannend auf die verschiedensten Nationalitäten zu treffen, in meinem Kurs waren z.B. ein Mädchen und ein Junge aus Japan, mit denen Inga und ich uns sehr gut verstanden haben. Am Donnerstag trafen sich alle Schüler der BBS Walsrode und Cuxhaven zur ersten Kollegialen Beratung. Diese Woche habe ich mit Inga zusammen das erste Protokoll geschrieben. Abends sind dann noch einige von uns und die beiden Schüler aus Japan im BBQ House Essen gegangen, wo Inga und ich zuvor schon öfter waren, da das Essen da einfach mega lecker ist. Die Schule war jeden Tag um 13 Uhr  vorbei und ich hatte sehr viel Freizeit die ich immer mit Inga gemeinsam verbracht habe. Wir waren wie eben schon erzählt sehr viel Essen und haben uns hier in der Umgebung umgesehen. Am Mittwoch war ich hier beim Friseur, da ich es Zuhause nicht mehr geschafft hatte und ich muss sagen, die haben das echt super gemacht ! Dann sind wir die Tage über durch die Straßen gelaufen und waren ein bisschen bummeln, sind am Fluss entlang  und haben uns dort auch alles angeschaut, es war total schön :) Außerdem wollten wir so gerne in die berühmte Kathedrale, wo wir aber leider an dem Tag nicht hinein kamen. Also sind wir nur von außen herum gelaufen und haben es so alles auf uns wirken lassen. Am Freitag sind wir feiern gegangen im „Obbio“, der Club machte um 23 Uhr auf und wir waren ca. gegen 23:40 Uhr dort, aber es war einfach niemand da, weil die Spanier wie wir dann festgestellt haben, alle erst so gegen 1-2 Uhr Nachts feiern gehen. Wir waren sehr erstaunt, da wir es aus Deutschland einfach anders kennen :) Dennoch hatten wir einen total tollen Abend und sehr viel Spaß !

 

Das Wetter war die Woche über nicht so gut und es hat viel geregnet, doch dies besserte sich am Wochenende zu unserem Glück.

 

Am Sonntag gingen wir dann noch zur „Feria de abril“ die in der Nacht von Samstag auf Sonntag startete. Dies ist eines der größten und bekanntesten Feste in Sevilla, geht eine Woche lang und ist sozusagen ein Frühlingsfest/Jahrmarkt. Es war total cool diese Kultur kennenzulernen, gefühlt die ganze Stadt war auf den Straßen und fast alle Frauen tragen Flamenco Kleider, sind sehr dolle geschminkt, genauso wie deren Kinder (Mädchen). Die Männer und Jungen tragen schicke Anzüge. Es war ein sehr toller Tag und ich bin nun gespannt was mich nun am Montag  in meiner Einrichtung erwarten wird !