Clic ist eine Sprachschule und wurde 1983 gegründet. Die Schule bietet verschiedene Sprachkurse und Freizeitaktivitäten in den jeweiligen Altersgruppen an. Auf internationaler Ebene hat die Schule einen sehr ausgezeichneten Ruf, in Spanien ist sie nun drei mal vertreten. Wir Schüler aus Deutschland bekommen eine Woche ab dem 09.04. spanisch Unterricht um unsere Sprachkenntnisse zu bessern. Nun hatten wir schon unseren ersten Tag, damit ihr einen besseren Eindruck von dem ganzen bekommt, erzähle ich Euch von meinen eigenen Erfahrungen.

Um 08:00 Uhr ging es für die "Beginner" los und wir haben unsere Bücher und Unterlagen an der Rezeption abgeholt. Danach wurden wir in verschiedene Kurse aufgeteilt. Ich bin z.B. A1, das bedeutet ein absoluter Beginner :D

Nun gingen wir in unseren Klassenraum (In den Raum passen höchstens zehn Leute hinein) und der Unterricht begann. Unsere Lehrerin redet wirklich nur Spanisch mit uns damit wir schneller und effektiver lernen. Der Unterricht ist wirklich sehr hilfsreich und gut strukturiert aufgebaut. Ab dem zweiten Tag, beginnt die ganze Woche für uns der Unterricht um 09:15 Uhr und endet um 13:00 Uhr.

Diese Zeit reicht durchaus aus, um viel zu lernen wie sich bewiesen hat ! :)

 

Wenn Ihr noch mehr Details über Clic erfahren wollt klickt hier https://clic.es/de/